Vorstellungsrunde...

Hier könnt ihr sehen, welche Gesichter sich hinter dem Projekt "Kommune Thorion Fotografie" verbergen.

 

Thomas

 

Den ersten Fotoapparat gabs schon in jungen Jahren. Und dazu ne Menge Fragen: Was ist eine Blende? Verschlusszeiten? Warum kann man die Bilder nicht erkennen, wenn man den vollgeknippsten Film aus der Rolle zieht? Naja... Und noch vieles mehr... Kennt der eine oder andere von euch bestimmt. ;)

 

Zunächst sprang der Funke allerdings so überhaupt gar nicht über. Das Warten, bis so ein Film voll war, das lange Gesicht, wenn mal wieder alles nix geworden war... Da war es schwer, die Begeisterung aufrecht zu erhalten. So gab es dann auch viele Jahre, in denen anderes spannend war. Irgendwann, Mitte der 1990er Jahre hat sich das dann langsam geändert und die erste analoge Spiegelreflexkamera musste her. Die grundsätzlichen Probleme aus der Kindheit waren dann auch gleich wieder da. Mit der Zeit jedoch wuchsen die ersten wichtigen Erkenntnisse heran und die Fotos wurden dann immer besser... glaube ich zumindest. ;) Seit 2007 begleitet mich eine digitale Spiegelreflexkamera. Und in den letzten 3-4 Jahren ist soetwas wie eine Leidenschaft aus der Fotografie geworden.

 

Schwerpunkte

Portraits, Events, aber irgendwie auch alles andere


Marion

 

Schon als Kind wurde ich von allen Seiten mit der Fotografie konfrontiert: Die Mutter war damals noch Fotolaboratin bei der Zeitung und Ihr Partner Fotograf. Die Neugier war da und so wurden mir die grundlegenden Zusammenhänge der Fotografie schon früh erklärt.

 

So richtig fing aber alles erst mit meiner ersten digitalen Kompaktkamera an. Damals wurde noch alles in Bild festgehalten was mir vor die Linse kam. Aus meinem Interesse wurde Faszination und aus der Faszination eine Leidenschaft. Inzwischen ist das Equipment ein anderes und es ist die Natur im weitesten Sinne, die Tier- und Landschaftsfotografie die mich begeistert.

 

Da mich mein Beruf oft länger ins Ausland verschlägt, nutze ich auch diese Gelegenheiten um meine individuellen Eindrücke von den Städten oder der Natur dort mit der Kamera festzuhalten.

 

Schwerpunkte

Landschaften, Tiere, Pflanzen, Städte


Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.