Winter in Washington D.C.

Und weiter geht es mit Washington D.C. als Winterwunderland. Auch zu dieser Jahreszeit macht die Stadt mit ihren eindrucksvollen Monumenten was her. Im Schnee wirkt die Stadt so ruhig. Das mag auch daran liegen, dass es bei dieser Wetterlage schon mal zum vollständigen Erliegen aller Aktivitäten kommt. So als kleine Anekdote kann ich berichten, dass in den Tagen meiner Anwesenheit tatsächlich an dem Tage des vorhergesagten Schneefalles (es sollten 20cm werden und nicht 2 Meter!) alle Behörden, öffentlichen Einrichtungen und alle Geschäfte geschlossen blieben, kein öffentliches Verkehrsmittel mehr fuhr, ja das gesamte tägliche Leben zum Erliegen kam. Man begegnete keiner Menschenseele mehr auf den Straßen. Es fielen tatsächlich nur 10 cm Schnee und das Theater, welches deswegen in den Medien gemacht wurde, war schon irgendwie skurril. Aber man hatte seine absolute Ruhe in der Stadt.