London im Februar

Auch in London brach der Frühling dieses Jahr schon früh aus. Und so hatte ich im Februar so ganz unbritisch bereits herrlichstes Wetter. Mein erstes Motiv war, da quasi direkt vor der Haustür vom Hotel gelegen, die St. George Wharf am Abend.


Für den nächsten Morgen stand die National Gallery auf meinem Zettel und so hies es wieder einmal früh aufstehen. Und so stand ich um kurz nach sechs bereits auf dem Trafalgar Square mit Blick auf die National Gallery. Doch gerade als ich alles aufgebaut und eingestellt hatte, fuhren mir zwei LKWs genau ins Bild. Na ganz toll..., hab ich mir so gedacht. Aber freundlich wie die Briten so sind, kam doch einer der Herren zu mir und erklärte mir, dass sie da jetzt eine Bühne aufbauen müssten. Und was noch viel besser ist, manchmal haben sie auch echt die Ruhe weg diese Briten und so fuhren sie die LKWs aus dem Bild und machten hinter mir ein Päuschen bis ich fertig war :-)

 

Am nächsten Morgen stand ich etwa um die selbe Zeit vor dem Buckingham Palace. Abgesehen davon, dass ich zweimal meiner Mütze hinterher jagen musste, die mir der Sturm vom Kopf gepustet hat, konnte ich dort ganz ungestört meine Bilder machen.


Gegen Abend machte ich mich wieder mit der Kamera auf den Weg. Dieses Bild entstand auf der Westminster Bridge mit Blick auf die St. George Wharf - noch vor Sonnenuntergang.

 

Im Anschluss hies es: ab zur Hungerford Bridge (eine Brücke weiter nördlich) um von dort den Klassiker schlecht hin zu fotografieren, Londons Skyline mit dem London Eye und Big Ben. Passend zum Valentinstag erstrahlte das London Eye in knallrot.



Mein letzter Tag in London begann wieder in aller Frühe, dieses mal auf der Millenium Bridge. Und weil St. Pauls einfach ein so schönes Motiv ist, bin ich noch ein Weile in der Nähe geblieben. Sehr zu empfehlen ist auch die Dachterasse des One New Change Shopping Centers. Man hat von dort einen tollen Ausblick auf St. Pauls. Und ganz besonders lässig war es natürlich auch, sich dort oben bei diesem herrlichen Frühlingswetter auf eines der Lounchsofas des Cafés zu lümmeln und einen Kaffee zu trinken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Montag, 02 Juni 2014 12:58)

    Klasse Langzeitbelichtungen aus London

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.