Rhein in Flammen 2013

Endlich ist mal wieder etwas Zeit, ein paar Bilder zu bearbeiten.

 

Alljährlich im Frühling und im Sommer findet den Rhein entlang an den verschiedensten Stationen ein Feuerwerksspektakel statt. Die Einheimischen nennen es "Rhein in Flammen". Anfang Mai ist Station in Bonn. Eigentlich sind es - beginnend in Linz - rheinabwärts und nacheinander mehrere Feuerwerke, die ihren Höhepunkt und Abschluss in Bonn haben.

 

Nachdem ich in den letzten Jahren entweder wegen Wetter oder auch mal EXTREME-COUCHING lieber zu Hause geblieben bin, wollte ich mir das Feuerwerk in diesem Jahr dann doch mal wieder anschauen. Marion konnte leider nicht mit.

 

Meistens versucht man ja, möglichst nah an ein Höhenfeuerwerk zu kommen und dann auch ein paar Fotos zu machen. Dieses mal jedoch bin ich quasi in die entgegengesetzte Richtung... Der Weg war zwar etwas beschwehrlich, es war ja schon dunkel und außerdem gings zu Fuß mit Gepäck bergauf, der Blick anschließend war allerdings entschädigend - auch, wenn das Feuerwerk doch etwas weiter weg war, als erhofft. Beim nächsten mal muss ich also wieder etwas näher ran. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.