Arches National Park - Tag 2

Ausschlafen war gestern... Heute war wieder ein Sonnenaufgang geplant. Das bedeutete diesmal für uns, nicht nur früh aufstehen, sondern sehr früh.

Wir wollten ein ganz bestimmtes Foto von einer ganz bestimmten Stelle aus machen. Wir wussten bereits, dass das eine sehr kleine Stelle sein würde, ein Felsvorsprung oder soetwas ähnliches, auf den so etwa drei Fotografen mit Stativ passen würden. Aus diesem Grund wollten wir nach Möglichkeit als erste vor Ort sein. Da uns am Vortag der Zeitplan ein wenig aus dem Ruder gelaufen war, hatten wir noch keine Ahnung, wo genau dieser Spot sein würde.

Außerdem mussten wir noch ne gute halbe Stunde Fahrzeit und ne gute halbe Meile Fußmarsch einplanen. Nachdem wir den Platz nicht auf Anhieb gefunden hatten, sondern noch eine ganze Weile durch die Finsternis irrten (in so einem Nationalpark kann die Nacht verdammt dunkel sein und die neue LED-Taschenlampe hat sich direkt bewährt), waren wir dann doch noch eine gute Dreiviertelstunde vor dem Sonnenaufgang am gewünschten Platz, noch dazu als erste... Jippie... Kamera aufbauen und in Position bringen ging ganz flott und dann hieß es: warten. 
Schon beim Verlassen des Motels ließ der bedeckte Himmel nicht das erwarten, was wir zu sehen erhofften, nämlich einen Steinbogen und eine Landschaft, die in das goldene Licht der Aufgehenden Sonne getaucht sind... Aber vielleicht würde der Himmel ja doch noch rechtzeitig aufreißen. Bis zur Sonnenaufgangszeit gesellten sich noch drei weitere Fotografen zu uns. Aber leider gab es zum Sonnenaufgang und auch danach kein schönes Licht. Es waren einfach zu viele Wolken am Himmel. Dennoch hatten wir eine schöne Aussicht. Wir waren zuerst dort und blieben am längsten und nahmen noch das eine oder andere Motiv zusätzlich mit.

Danach mussten wir erst einmal aus dem Motel auschecken und ein Frühstück organisieren. Sobald das erledigt war, sind wir wieder zurück in den Arches National Park, um weitere Motive zu suchen. Wir entschieden uns für die folgenden: Park Avenue Viewpoint, Lasal Mountains Viewpoint, Double Arch, Garden of Eden und der Balanced Rock.

Es blieb leider bei dem ziemlich langweiligen Licht... Zum Nachmittag hin verschlechterte sich das Wetter außerdem noch weiter. Es begann zu regnen. Am Double Arch haben wir uns deswegen auch kurz mal unter ein kleines Bäumchen gekauert. Das war sicher lustig anzusehen, denn schnell wurden wir - so, wie wir dort saßen - zur Attraktion für einige Fotografen... ;)  

Nachdem wir alles, was wir sehen wollten, erledigt hatten, war es Zeit für ein kleines Mittagessen, wobei es nach der Uhrzeit schon deutlich nach Mittag war. 

Nach dem Mittag sind wir in Moab erstmals in unserem Urlaub in ein paar Geschäfte geschlendert. Wir sprechen hier aber nur von einer hand voll Geschäfte. So groß ist die Einkaufsmeile dann doch nicht. 
Gegen 18:00 Uhr sind wir in Richtung Bryce Canyon aufgebrochen. Für die rund 270 Meilen waren wir gut 5 Stunden unterwegs und ab der Hälfte der Strecke wurde das Wetter dann so richtig schlecht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.