Fundstück

Tja... Marion treibt sich noch im Land der Wickinger rum. Derweil habe ich einmal in alten Fotos umhergekramt. Dabei ist mir ein Bild von einem Sonnenuntergang aus 2008 auf den Monitor geklatscht, das ich schon oft versucht habe, so aufzubereiten, dass die einzgartige Lichtstimmung von damals wieder zu spüren ist. Es wollte mir nie gelingen. So kam es, dass das Bild in der Versenkung verschwand...

 

Es ist manchmal sehr interessant, was geschieht, wenn man mal seine Archive durchstöbert und dabei auf vergessene Fundstücke trifft. Verrückt ist dabei, dass plötzlich gelingt, was nie gelingen wollte. Auf einmal fühlt man wieder jenen Moment, in dem man fast aus dem fahrenden Auto springt, schnell die Kamera aufbaut um das letzte intensive Licht des Tages zu erwischen...

Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass es gerade bei Landschaftsbildern oft sinnvoll sein kann, erst einmal ein wenig Zeit vergehen zu lassen, bevor man sich die Bilder vornimmt. Aber gleich 4 Jahre? Ich hoffe, beim nächsten Foto gehts etwas schneller. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.