Dublin kann so schön sein...

 

...wenn es nicht regnet...

 

Auch wenn es jetzt schon ein paar Wochen her ist, möchte ich meine Eindrücke noch mit euch teilen, bevor ich mich Morgen auf den Weg in die nächste Stadt mache. Wie die Überschrift vermuten lässt, hat sich mir Dublin an den zwei Tagen die ich in der Stadt hatte leider von seiner typischen verrgegneten Seite gezeigt. Aber trotzdem mir von den Iren immer wieder versichert wurde, dass das wichtigste was man in Dublin gesehen und erlebt haben muss, die irische "pub culture" ist, bin ich tapfer durch den Regen und habe die Pausen genutzt um das eine oder andere Foto zu machen. Und es hat sich gelohnt sich vom Regen nicht abschrecken zu lassen. Dublin hat viel mehr zu bieten als seine zahllosen Pubs. Obwohl man zugeben muss, dass irgendwie viele seiner Attraktionen mit Alkohol zu tun haben :-) Sei es nun die Guinness Brauerei oder die Temple Bar. Selbst an einem verregneten Wochenende zieht es zahllose Menschen dorthin und macht es zu einer Herausforderung den einen Moment abzupassen, an dem niemand durchs Bild läuft bevor es wieder anfängt zu regnen. Und wenn man im Regen bis in die Nacht aushält und dem Wind und der Kälte trotzt, dann wird man entschädigt durch die Farbenpracht die einem Dublin bei Nacht bietet.

 

Samuel Beckett Bridge/Convention Centre
Samuel Beckett Bridge/Convention Centre
The Temple Bar
The Temple Bar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.