Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Manches kommt dann doch anders, als man denkt. Nachdem am Morgen der Wecker klingelte, offenbarte der Blick aus dem Fenster eher Innendienstaufgaben wie Aufräumen und so. Es regnete... Naja, auf jeden Fall war es ne Einladung, sich noch wieder aufs Ohr zu hauen. Später dann, nach dem Frühstück, hörte der Regen auf und Lust zum Aufräumen war weit und breit nicht zu sehen. Die Suche nach einer Alternative dauerte nicht lange. Gegen Mittag fand sich die Kommune Thorion in Gelsenkirchen ein. Nach den Erlebnissen im Kölner Zoo wollten wir mal nachschauen, was sich seit unserem ersten Besuch in der ZOOM Erlebniswelt vor einem Jahr so getan hat.

Obwohl die vollen Parkplätze darauf schließen ließen, dass es sehr voll sein würde, haben sich die Menschenmengen wunderbar verteilt und es fühlte sich überhaupt nicht voll an. So konnten wir die Einblicke in die gut durchdachten und vor allem für eine artgerechte Haltung der Tiere ausgelegten Gehege ungehindert genießen.

Wir haben es durch die Alaska-Welt und durch die Afrika-Welt geschafft. Dann war der Zoo-Tag vorbei. Um 18:30 Uhr schließen die Pforten im Sommer. Die Asien-Welt mussten wir heute also auslassen. Naja... der Zoo ist so schön, dass man die Zeit völlig aus den Augen verliert und ganz plötzlich schon mal 5 Stunden vorbei sind...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.