Cherry Blossom in Washington D.C.

Es ist zwar nun schon drei Wochen her, aber da Marion von ihrem Trip nach Washington D.C. mit einem Koffer voller Fotos heimgekehrt ist, hat es etwas länger gedauert...

 

Da das Wetter es sehr gut meinte mit den USA und es Mitte März schon über 25 Grad waren, standen die Kirschbäume rund um den Tidal Basin (allesamt mal ein Geschenk der Japaner) bereits in voller Blüte. Glück für mich, Pech für die Besucher des jährlichen Cerry Blossom Festivals in Washington, welches traditionel erst am 20. März beginnt und 5 Wochen andauert. Es hätte also alles so schön sein können ohne die Festivalsbesucher. Der Haken war nur, dass leider auch gerade Spring Break war und sich daher eine unglaubliche Anzahl an Schulklassen, Studenten und gefühlt auch alle anderen Bewohner der USA um die schönen Bäume quetschten. Aber wenn man dann mal das unglaubliche Glück hatte für ein paar Sekunden eine freie Sicht zu haben, konnte man doch tatsächlich auch mal ein Foto machen :-) auch wenn man dann selber ganz sicher wem anderen im Bild stand.

 

Aber abgesehen von den Cherry Blossoms hat Washington ja auch noch sehr viel mehr zu bieten, wie die zahlreichen Memorials und natürlich auch einen Zoo... Na schaut einfach mal...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.