Tulpen, Käse und Frollein Antje...

...sind nicht alles, was es im kleinen Nachbarland zu unserer Linken zu bestaunen gibt.

 

Was tun, wenn ganz unerwartet ein freier Tag vor der Türe steht? Faul auf der Couch sitzen? Aufräumen? Wäsche waschen? Oder doch lieber nochmal raus? Die Nachwirkungen der Zeitumstellung ließen die Kommune recht früh in den Tag starten. Anders als sonst war es nach dem Frühstück noch nicht einmal annähernd Mittagszeit. ;)

 

Gefühlt waren es wohl schon mindestens 10 Anläufe in den letzten Wochen, die wir unternommen haben, um zu den Windmühlen von Kinderdijk in den Niederlanden zu fahren. Aber die rund 300 km Entfernung sind nicht gerade um die Ecke. Naja, da der Tag noch jung war und das die erste Idee des Tages war, sind wir einfach los. Das Wetter war super und musste genutzt werden. Schließlich ist inzwischen November und wer weiß, wie lange wir noch so verwöhnt werden...

 

Die letzte Zeit war recht turbulent und es tat sehr gut, am Ziel angekommen, die Ruhe genießen zu können. Allein das genügt schon, um nocheinmal wieder dorthin zu fahren. Aber auch die Bildersammlung soll noch weiter vervollständigt werden. Hier und jetzt wollen wir nur einen kleinen Einblick von ein paar Stunden geben. Wenn ihr mal in der Gegend um Rotterdam sein solltet, schaut euch unbedingt die Windmühlen an. Es lohnt sich...

 





Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.