Wenn der Postbote klingelt...

... dann will er wohl etwas los werden. ;)

 

In diesem Fall ein neues Spielzeug: eine Beauty Dish. Nachdem schon länger der Wunsch da war, das Equipment entsprechend zu erweitern, sind wir im Internet auf ein interessantes Angebot gestoßen und haben geordert. Noch gerade rechtzeitig zum Wochenende war das Paket dann da. Die Beauty Dish von Delamax (55 cm Durchmesser mit Bowens-kompatiblem Anschluss) und der dazu passende Halter zur Verwendung eines Systemblitzes. Eine weiße Duschhaube, die als Diffusor verwendet werden kann, war auch noch mit dabei...

 

Der Aufbau ging ganz fix, ist sehr unkompliziert, wenngleich die Anleitung nur mit fernöstlichen Schriftzeichen versehen ist. Die Bildchen waren glücklicherweise ausreichend... Was die Wertigkeit angeht, ist das gesamte Paket wohl angemessen für den Preis. Aber was soll all das theoretische Geschreibe... Das gute Stück ist ja nicht fürs Kellerregal gedacht. Also sind wir am Wochenende etwas nach draußen, um das Teil auszuprobieren. Spontan eher, also keine Maske und stylische Garderobe. Marion war so lieb, sich in den Lichtkegel zu stellen. ;) Ein paar der weitgehend unbearbeiteten Ergebnisse könnt ihr hier sehen...

 

Das Wetter am Wochenende war zu schön, um es ungenutzt zu lassen. Deshalb sind wir natürlich nicht nur zu Testzwecken ausgerückt und haben - trotz Erkältung - versucht, noch ein wenig stimmungsvolles Licht einzufangen - ohne technischen Schnickschnack. Einzig ein Reflektor zum aufhellen der Gegenlichtsituation war dabei. Ob uns das wohl gelungen ist? Schaut selbst...

 

Copyright

 

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Urheberrechtund dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für private oder kommerzielle Zwecke verwendet werden.