Schmetterlingsgarten Sayn

Wandertag in der Kommune

Das Wetter war zwar nicht so vielversprechend, dennoch starteten wir nach einem mehrheitlichen Beschluss zu einem kleinen Ausflug nach Bendorf-Sayn. Das liegt mit dem Auto gut eine dreiviertel Stunde außerhalb der Kommune. Ziel des Ausflugs war der Schmetterlingsgarten. Zufällig hatten wir eine Kamera dabei... ;)

Die Bewohner des Schmetterlingsgartens waren heute eher von flatterhaftem Gemüt. Insofern war das Fotografieren bei gefühlten 47°C und 150% Luftfeuchtigkeit dann doch gar nicht so einfach. Der versierte Naturfotograf würde wohl alle abgelichteten Bewohner beim Vornamen nennen können. Da sich aber aus der Kommune niemand entsprechend vorbereitet hatte, ist das mit den Namen ganz besonders bei den Schmetterlingen zumindest heute so eine Sache...

Homepage zum Schmetterlingsgarten